Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Art in the City | June 25, 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Ren Hang im Ostlicht

Ren Hang im Ostlicht

| On 16, Mai 2015

Seit neunzehntem März hängen Ren Hangs Kunstfotografien im Ostlicht an der Wand, wo den großformatigen Bildern in großzügigem Tageslicht Raum gegeben wurde. (Und, um die Wertung schon vorweg zu nehmen:) Den haben sie absolut verdient.

Ren Hang, ein zeitgenössischer Künstler aus China. Jemand, der das Kunstwerk der Fotografie mit den ästhetischen Potentialen des Körpers auf so überraschend zeitnahe und politisch wie menschlich und zwischenmenschliche Weise zu kombinieren und auszuschöpfen schafft, wie ich nicht gedacht hätte, dass es (noch) möglich wäre.

Seine Fotografien sind authentisch, ästhetisch, aktuell und zugleich ehrlich und unmittelbar. Seine Geschichten glaubwürdig, in sich selbst schlüssig. Seine Charaktere verletzbar und unbesiegbar zur gleichen Zeit.

Um an dieser Stelle auch ehrlich und direkt zu sein: Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Bilder sprechen selbst. Jedes für sich. Man darf sich Zeit lassen, um im Zusehen zuzuhören. Und im Übrigen auch wieder kommen, denn die Ausstellung ist kostenlos.

Ren Hang ist auch auf Flickr und Tumblr

Die Ausstellung läuft noch bis 19.Juni von MI-SA 12-18 Uhr

Alle von uns abgebildeten Werke unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Wir besitzen keine Rechte an den Werken.

Submit a Comment